Allgemeines

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Patienteninformation

Wenn Sie sich erstmalig bei uns vorstellen helfen Sie uns, wenn Sie folgende Informationen für uns bereithalten:
• Aktuelle Medikamente
• Vorerkrankungen
• Operationen
• Voruntersuchungen (z.B. Röntgen, CT, MRT, Sonographie, Labor)
• Allergien

Tipps und Termine

Sprechzeiten:
Mo., Mi., Fr.:     08.00 - 12.30 Uhr
Di. und Do.:     08.00 - 12.00 Uhr     
                           14.00 - 18.00 Uhr
                                                                                                                      
Wir führen eine Terminpraxis. Entsprechend bitten wir um eine Terminvereinbarung. Eine Vorstellung ohne Termin kann zu langen Wartezeiten führen.

Auch in Notfällen ist es empfehlenswert, sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihnen sagen können, wann Sie sich am besten vorstellen sollten . In medizinischen Notfällen sind wir um Soforthilfe bemüht, weshalb es gelegentlich zu Wartezeiten für Terminpatienten kommen kann. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.

Kommt man am besten mit gefüllter  Blase zum Urologen?

Ja. Weil man dann auch Urin untersuchen kann und bei gefüllter Blase, diese sonographisch besser zu beurteilen ist.

Was muß man bei der Urinabgabe beachten?
Man sollte die Vorhaut zurückziehen bzw. die Labien spreizen, und den Mittelstrahl auffangen. So kommen keine Hautkeime in den zu untersuchenden Urin.

Behandlungskosten:

Sollten Sie Behandlungen wünschen, die von Ihrer Krankenkasse nicht übernommen werden (darunter fallen u.a. die individuellen Gesundheitsleistungen -IGEL-), werden wir Sie vorher darüber informieren und Ihnen diese Leistungen ggf. direkt in Rechnung stellen.

Versicherungskarte:

Bitte denken Sie bei jedem ersten Besuch im Quartal daran, Ihre computerlesbare Versicherungskarte mitzubringen. Das gilt auch für den Fall, dass Sie von einem anderen Arzt eine Überweisung bekommen haben. Falls Sie die Karte einmal vergessen haben, bringen Sie diese alsbald persönlich vorbei.

Ist die Versicherungskarte im Quartal eingelesen, können Rezepte und Überweisungen für das betreffende Quartal auch telefonisch bei uns angefordert werden.

Rezepte:

Wenn Sie ein Wiederholungsrezept benötigen, rufen Sie uns bitte an, Sie können es dann wenig später abholen.

Telefonsprechstunde:

montags - freitags
von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr.

Notdienste


Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den kassenärztlichen Notdienst Landkreis Gifhorn,
Telefon 116 117 T
elefon 116 117

Bei Lebensgefahr rufen Sie sofort die Notrufnummer 112 an.
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